Film: „Der Winkeladvokat“

Gern können Sie hier per Spende die Produktion des Spielfilmes (ca. 120 min), der in Frankreich und Deutschland gedreht werden soll, mit einer Investition unterstützen! Danke!

paypal buttonüberweisung buttonCrowdfunding-Kampagne ebenfalls in Vorbereitung!

BESCHREIBUNG DES PROJEKTS

Der todkranke Autor und Reporter  Rainer Kahni kommt Anfang 2015 auf den Filmemacher Fitz van Thom zu, um die Verfilmung seines Bestsellers
„Der Winkeladvokat“
 zu verwirklichen – e
inen Film nach der eigenen turbulenten Lebensgeschichte des Monsieur Rainer…
Gedreht wird in Deutschland und Frankreich.

STORY „Der Winkeladvokat“:
Tristan Wörlin geht aufgrund der schweren Misshandlungen durch seinen Vater zur Fremdenlegion und verpflichtet sich für volle fünf Jahre.
Als er nach Ablauf seiner Dienstzeit unter neuer Identität nach Deutschland zurückkehrt, lernt er den Beruf des Anwalts, um sich an seinem Vater, der leitender Oberstaatsanwalt ist und seiner kaltherzigen Mutter, die als Richterin arbeitet, zu rächen.
Die Ausbildung zum Elitesoldaten hilft ihm dabei nur bedingt, in erster Linie muss er eine Anwaltszulassung erlangen. Dabei stößt er immer wieder auf Verbindungen zwischen Justiz, Politik und Wirtschaft, die es in einer Demokratie gar nicht geben darf…
________________________________

Die Vorbereitungen für die Verfilmung des Romans „Der Winkeladvokat“ vonwinkeladvokat Rainer Kahni laufen auf Hochtouren.
Der Produzent und Filmemacher Fitz van Thom nimmt sich des schwierigen Stoffes an und verspricht einen spannenden Justizthriller, der das Publikum schockieren wird.
Der traurige Thrill außerhalb des Filmes:
„Monsieur Rainer wird aufgrund seiner Krankheit nicht mehr allzu lange unter uns weilen, deshalb laufen wir gegen die Zeit- ich möchte, dass er noch soviel wie möglich von der Filmentstehung miterleben kann!“ so Fitz van Thom über die Aufgabe.
„Dazu ist allerdings ein Budget von mindestens 500.000 Euro nötig- und das liegt schon weit unter dem Durchschnitt von deutschen Kinoproduktionen…!“

No Budget Teaser von Fitz van Thom

Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s